Translate

CCC, CSC, CIS, CVS .. - noch Fragen!?

Heute zur Unterhaltung ein Auszug aus meinem Abkürzungsverzeichnis! PR scheint ein wirklich kreativer Beruf zu sein - in Anbetracht der diversen Bezeichnungen und dazugehörigen Abkürzungen für Kennzahlensysteme, Evaluations- und Controllinginstrumente und Anderes.
Wer dabei nicht völlig die Orientierung verlieren will, dem biete ich in meinem Buch einen Wegweiser durch den Begriffsdschungel. Erscheinungstermin steht noch nicht fest, aber ich beginne bereits mit dem Korrekturlesen!

Abkürzungsverzeichnis (Besson 2008):
AMEC Association for Measurement and Evaluation of Communication
CCC Communication Control Cockpit
CCS Corporate Communications Scorecard
CIS Communication Information System
CIPR Chartered Institute of Public Relations
CSC Communication Scorecard
CVS Communication Value System
DPRG Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.
..
GPRA Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V.
ICCO International Communications Consultancy Organisation
ICO International Committee of Public Relations Consultancies Associations
IPR Institute for Public Relations
IPRA International Association for Public Relations Agencies
MCK Mehrdimensionales Kommunikations-Controlling
..

PREZI zum Thema!