The importance of being tweetend...

Habe durch meinen "Twilert" zum Begriff "Social Media Monitoring" ein fabulöses Beispiel für die Chancen, die für Unternehmen in Twitter stecken, gelesen: http://tdhurst.com/kabuki/ Blogbeitrag vom 5. August 2009. Wie ein Restaurant innerhalb von Minuten auf die Kritik einer Kundin reagierte, sie sogar noch im Restaurant antraf und ihr eine Alternative zu dem von ihr gewünschten und nicht verfügbaren Getränk anbot.
Es ist, wie die Autorin schildert: fast ein bisschen unheimlich, wie schnell die Feedbackschleife funktionieren kann.
In Anbetracht der Tatsache jedoch, dass im PR-Trendmonitor 4/2009 lediglich 24% der Pressestellen Twitter für eine ernstzunehmende neue Kommunikationsform halten, ist dies ein interessantes Gegenbeispiel. Der Rest der befragten 824 Pressestellen meint entweder, dass "der Unsinn bald vorbei ist" (16%) oder aber dass Twitter "fürs Web wichtig sei, für die PR jedoch unwichtig" (22%). Immerhin geben knapp 40% der Pressestellen ehrlich zu, dass sie keine Ahnung haben, ob Twitter für sie relevant ist oder sein wird. Der beste Start auf dem Weg zur Erkenntnis!
Hier also ein Beispiel, welche Chancen in Twitter stecken: http://tdhurst.com/kabuki/

PREZI zum Thema!